Berlecon (Senior Analyst):
Als Associated Senior Analyst erstelle ich für Berlecon Research Reports, die das Potential neuer Technologien bewerten. Themenschwerpunkte sind Business Process Management (BPM) und serviceorientierte Technologien (SOAs).

<xmlcity:berlin> (Geschäftsführer):
Für den Verein <xmlcity:berlin> bin ich als Geschäftführer für das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Dies umfasst die Koordination von Veranstaltungen und Vernetzungsaktivitäten, sowie die redaktionelle Betreuung der Website und des Newsletters.

PinK (Koordination):
Als Sprecher und Koordinator des vom BMBF geförderten innovativen regionalen Wachstumskerns PinK (Plattform für intelligente Kollaborationsportale) bin ich verantworlich für das fortlaufende Management der Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten, die inhaltliche Zuarbeit zu Marketingmaßnahmen, zur Website und zur Strategieentwicklung, die Organisation von Projekttreffen und Veranstaltungen, sowie die Vertretung des Wachstumskerns nach außen und gegenüber dem Projektträger.

Berlin - Stadt des Wissens:
Im Projekt Berlin - Stadt des Wissens, einem innovativen eLearning-Projekt unter dem Dach der Berliner Landesinitiative Projekt Zukunft kofinanziert vom Europäischen Strukturfonds, bin ich für das Managament verantwortlich. Dies umfasst die Koordination der einzelnen Projektaktivitäten, die Organisation von Projekttreffen und Veranstaltungen, die Vertretung nach außen, sowie Vernetzungsaktivitäten.